Mädchentreff Ottensen

Bist du zwischen 10 und 21 Jahre alt und hast Lust, neue Freundinnen* kennen zu lernen?

Dann komme gerne zu uns in den Mädchentreff Ottensen! Hier kannst du viele andere Mädchen* und junge Frauen* treffen, die mit dir zur Schule gehen oder die auch in Ottensen und Umgebung wohnen.

Im Mädchentreff Ottensen kannst du basteln, spielen, chillen oder unsere Computer benutzen, um im Internet zu surfen, oder Musik hören. Hier kannst du auch in Ruhe Aufgaben für die Schule erledigen und Sachen ausdrucken.
Im Bastelraum gibt es viele unterschiedliche Materialien: Du kannst WindowColor malen, Schmuck basteln, kleine Sachen bauen oder was auch immer dir einfällt!
Unsere Spielesammlung bietet eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Spielen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Werwolf oder Skip-Bo?
Hast du Lust dich mal richtig auszupowern? Dann kannst du an unserem Trapez turnen oder auf dem Trampolin springen. Oder wie wäre es mit einer Runde Tischtennis spielen oder einem kleinen Kickerturnier? Im Mädchentreff gibt es viel Platz zum Toben.
Falls du Lust hast dich zu verkleiden, haben wir mehrere Kisten und einen Schrank voll mit tollen Klamotten.
In unserer großen Küche kannst du kochen und backen. Einmal die Woche findet bei uns ein Kochprojekt statt, bei dem du zusammen mit anderen Mädchen* und Frauen* leckeres Essen zubereiten kannst.
Wenn dir einfach mal nur nach Chillen zumute ist, kannst du dich in unserem gemütlichen Ruheraum entspannen und in Ruhe mit deinem Freundinnen reden.

Falls du zuhause oder am Ausbildungsplatz mal Sorgen und Probleme hast, sind die Mitarbeiterinnen* des Mädchentreffs als Ansprechpartnerinnen* für dich da. Wir unterstützen dich bei Konflikten mit deinen Eltern oder Freund*innen und helfen dir gerne, Lösungen zu finden. Wichtig dabei ist: Hier wird selbstverständlich alles vertraulich behandelt!

Wir freuen uns , dich kennenzulernen!

Aktuell
Zur Zeit dürft Ihr alleine oder mit einer Freundin wieder zu uns in den Mädchentreff kommen. Endlich mal wieder Trampolin springen, am Trapez turnen, basteln, etwas ausdrucken oder quatschen…

Möglich ist dies immer montags und mittwochs zwischen 13:30 und 19:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags zwischen 15:00 und 18:30 Uhr. Ihr müsst Euch nur vorher anmelden, damit wir die Zeiten einteilen können und ein paar Hygienevorschriften beachten. Das erzählen wir Euch bei der Anmeldung per Telefon 390 99 44 oder schreibt uns eine Nachricht per SMS, per Email oder über Instagram. Wir freuen uns auf euch!

Wir sind erreichbar per
SMS an 0176 – 46 15 70 29
Telefon: 040 / 390 99 44 (mit Anrufbeantworter, wir rufen dann zurück)
Email: mtottensen@kinderschutzbund-hamburg.de
und über Instagram: mt_ottensen

Fischers Allee 95
22763 Hamburg

Schreibe einen Kommentar