Mithilfe bei Veranstaltungen

ALS MITHILFE BEI VERANSTALTUNGEN

Die Durchführung von Informationsständen und Spielaktionen im Rahmen von Messen, Stadtteil- und Kinderfesten, Weihnachtsmärkten sowie Fachveranstaltungen wäre ohne die Unterstützung und das begeisterte Engagement ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen nicht möglich. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten bietet dabei für jede/n etwas Interessantes und reicht vom Losverkauf und der Gewinnausgabe bei einer Tombola, der Betreuung von Kinderbasteln und -spielen bis hin zum Kassieren von Eintrittsgeldern und der Betreuung von Infoständen. Bei Einsätzen des Gesundheitsmobils freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Beaufsichtigung der Bewegungsbaustelle. Zusätzlich freuen wir uns auch über die tatkräftige Mithilfe beim Transport (evtl. sogar mit eigenem VW-Bus/PKW-Kombi? Evtl. mit LKW-Führerschein?) sowie beim Auf- und Abbau der Stände.

Häufigkeit des ehrenamtlichen Einsatzes: Einsatzzeiten: unregelmäßig, nach Bedarf und Absprache, pro Einsatz ca. 3 – 4 Std.

Ansprechparterin: Regina Sindt, Tel. 040-4329270